Über uns

Polly Paper ist ein nicht nur ein Online-Shop, sondern auch ein "echter" Laden im Herzen Berlins. Er ist spezialisiert auf nachhaltige Schreibwaren, umweltfreundlichen Büro- und Schulbedarf. Fast alles ist aus Recyclingpapier (Notizbücher, Hefte, Mappen) oder recyceltem Kunststoff (Briefablagen z. B.), Stifte sind fast alle nachfüllbar, Holzprodukte FSC-zertifiziert und viele Karten und Geschenkpapiere sind mit pflanzlichen Farbe bedruckt, also mineralölfrei. Polly Paper versucht, bei allen Produkten die umweltverträglichste Variante zu finden.
Im Laden - nur etwa 400 Meter von den bekannten Hackeschen Höfen entfernt - kann man sich leere Tintengläser und Klebeflaschen nachfüllen lassen.
Hier findet Ihr nicht nur schöne, praktische und ökologische Produkte, sondern auch gute Beratung und einen freundlichen Service.

Ich selbst habe lange nach umweltfreundlichen Schreibwaren für mich und unsere beiden Kinder in Berlin gesucht, aber nicht gefunden. Als ich mich beruflich neu orientieren wollte, beschloss ich 2011, selbst einen Laden für ökologischen und nachhaltigen Büro- und Schulbedarf in Berlin-Mitte zu gründen. Einige Monate lang suchte ich das passende Ladenlokal, besuchte Hersteller und Messen, um das passende Sortiment zusammenzustellen. Ende August 2012 war es dann endlich soweit und ich konnte den Laden in der Gipsstraße aufmachen.

Presse:

Berliner Morgenpost/Welt: https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/berliner-perlen/article129402004/Wie-man-mit-Bueroartikeln-Stueck-fuer-Stueck-die-Umwelt-schont.html

Tagesspiegel: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/berlin-aber-oho-polly-paper/7528778.html

http://berlinvalley.com/downloads/Berlinvalley22-doppelseite.pdf